„Sei frech und wild und wunderbar!”

(Astrid Lindgren)

Mein Weg zur Evolutionspädagogik®

Ich möchte Ihnen eine Methode vorstellen, die auf sanfte Weise mit gezielten Bewegungs- und Energieübungen eine große Veränderung hervorruft und so das ganze Potential des Kindes zum Vorschein bringt.

Mein Name ist Nicole Honold,

 ich habe einen großartigen Mann und zwei wundervolle Kinder – einen 8 jährigen Sohn, und eine 5 jährige Tochter. Und obwohl wir ein eingeschworenes Team sind – auch wir kennen den ganz normalen Familienwahnsinn mit all seinen Höhen und Tiefen.

Ich bin examinierte Krankenschwester und habe bis zur Geburt unseres Sohnes im Krankenhaus gearbeitet. Während meiner Elternzeit habe ich die Evolutionspädagogik für mich entdeckt – und die Beschäftigung damit hat unser Leben verändert.
So hatte unsere Tochter im Alter von 3 Jahren mit Darmproblemen und rezidivierender Blasenentzündung zu kämpfen – wir befanden uns in einer Spirale, in der sich alles nur noch darum gedreht hat, ob die kleine Maus genügend trinkt und ob sie das, was sie isst, auch wirklich verträgt. Gepaart mit der ständigen Angst, dass sie wieder Antibiotika benötigt und ihr Darm dadurch weiter geschwächt wird.
Ich weiß also aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, dieser Spirale zu entkommen und wie belastend sich ein einziges Thema auf das gesamte Familienleben auswirken kann. 

Die Evolutionspädagogik hat uns geholfen, diesen belastenden Kreislauf zu durchbrechen und den Fokus wieder auf die schönen Dinge zu richten können!
Haben Sie das Gefühl, in ähnlichen, scheinbar ausweglosen Situationen zu stecken?

Ich freue mich, Ihnen einen Ausweg zu zeigen undSie
auf Ihrem Weg ein Stück zu begleiten.

„Man darf nicht verlernen, die Welt aus den Augen eines Kindes zu sehen.”

(Henry Matisse)